Wie die Polizei mitteilt, sind in den vergangenem Tagen mehrere Fahrzeugführer aufgegriffen worden, die unter erheblichem Alkoholeinfluss standen. Am Mittwoch, 25. Mai, gegen 7 Uhr, stieß die Polizei in der Schweinfurter Straße auf eine 34-Jährige, die mit einem E-Scooter unterwegs war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille.
Ebenfalls am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr wurde eine 55-jährige Pkw-Fahrerin in der Versbacher Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten nahmen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille.
E-Scooterfahrer unterwegs mit 1,0 Promille
Um Mitternacht kontrollierten die Beamten eine 40-jährige Pkw-Fahrerin am Willy-Brandt-Kai. Auch bei ihr konnte ein Promillewert von über 0,6 Promille festgestellt werden. Gegen 2.30 Uhr in derselben Nacht wurde ein 28-jähriger E-Scooterfahrer in der Frankfurter Straße mit knapp 1,0 Promille festgestellt. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer wurde Donnerstagmorgen um 1 Uhr in der Fraunhoferstraße kontrolliert. Bei ihm wurde ein Wert von über 1,3 Promille festgestellt. Alle Personen erwartet nun eine Bußgeldanzeige bzw. eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.