Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Mehrere Taschendiebstähle vor oder in Feierörtlichkeiten in der Würzburger Innenstadt

Würzburg

Mehrere Taschendiebstähle vor oder in Feierörtlichkeiten in der Würzburger Innenstadt

    • |
    • |

    In der Nacht auf Sonntag wurde einer Bar-Besucherin in der Sanderstraße in Würzburg die Handtasche von einem bislang unbekannten Täter gestohlen. In der Tasche befand sich unter anderem ihre Firmenbankkarte, mit welcher nach dem Diebstahl mehrere Abbuchungen an einem Zigarettenautomaten durchgeführt wurden, meldet die Polizei. Der Frau entstand demnach ein Vermögenschaden von rund 725 Euro.

    Einem 43-Jährigen wurde in einer Bar in der Juliuspromenade in den frühen Morgenstunden seine Geldbörse mit etwa 250 Euro Bargeld aus seiner Hosentasche gezogen. Der Geschädigte bemerkte zwar umgehend den Diebstahl und einen verdächtigen Mann in unmittelbarer Nähe. Diesem konnte die Tat jedoch nicht nachgewiesen werden, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.

    Ein weiterer Diebstahl ereignete sich Montagfrüh vor einer Diskothek in der Augustinerstraße. Hier wurde einem Mann die abgelegte Jacke durch einen unbekannten Täter entwendet. In seiner Jacke befanden sich seine Bankkarten, mit denen im weiteren Verlauf durch den Täter mehre Transaktionen in Auftrag gegeben wurden. Es entstand ein Vermögenschaden von etwa 550 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden