Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Zell: Meisterliche Zeller Tennisherren

Zell

Meisterliche Zeller Tennisherren

    • |
    • |
    Die erste Mannschaft im Bild (v.l.): Konstantin Schaller, Felix Schätzlein, Thomas Sommer-Barber, Frank Schmelz, Markus Volkamer, Nico Siedler, Florian Siedler, Jan Schmieder und Christian Fernandes.
    Die erste Mannschaft im Bild (v.l.): Konstantin Schaller, Felix Schätzlein, Thomas Sommer-Barber, Frank Schmelz, Markus Volkamer, Nico Siedler, Florian Siedler, Jan Schmieder und Christian Fernandes. Foto: Prisca Joßberger

    Es ist geschafft. Die 1. Mannschaft der TG Zell hat die „Todesgruppe“ ohne Niederlage überstanden und feiert den Aufstieg in die Bezirksklasse 1. Nachdem gegen den überraschend stark antretenden Mitfavoriten vom Heuchelhof ein 2:4 Rückstand nach den Einzeln durch drei Siege in den Doppeln wettgemacht werden konnte und die Auswärtsspiele beim ETSV Würzburg und in Mainbernheim souverän gewonnen wurden, kam es am letzten Spieltag in der Scheckertstraße zum Showdown gegen Lengfeld. Da Lengfeld am Wochenende zuvor gegen Heuchelhof gepatzt hatte, hätte rein rechnerisch eine knappe Niederlage mit 4 Matchpunkten zur Meisterschaft gereicht. Nach Siegen von Florian Siedler, Thomas Sommer-Barber und Jan Schmieder stand es 3:3 nach den Einzeln. Trotzdem wurde auf Sieg gespielt und es gelang dank einer taktisch klugen Doppelaufstellung, den Gegner mit 5:4 niederzuringen. Im Anschluss wurde der Sieg im Kreis der Unterstützer mit einem Fass Bier und Pizza gebührend gefeiert.

    2021 meldete die TG Zell seit vielen Jahren auch wieder eine 2. Herrenmannschaft. Gestartet wurde in der Kreisklasse 3, einer Liga, in der ausschließlich Mannschaften mit vier Spielern teilnehmen. Besonders erfreulich ist, dass wir gleich im ersten Jahr der Meldung dieser Mannschaft die Saison auf Tabellenplatz 1 abschließen konnten. Die Saison startete mit einem holprigen 3:3 Unentschieden gegen Eußenheim. Danach ließ die Mannschaft allerdings nichts mehr anbrennen und ging an jedem Spieltag als Sieger vom Platz. Die bessere Punktebilanz der Zeller und ein weiteres Unentschieden Eußenheims gegen Thüngersheim sicherten uns schließlich die Meisterschaft. Die 2. Herren der TG Zell soll zum einen dazu dienen, Spieler aus der Jugend aufzunehmen, sowie reinen Hobbyspielern und Anfängern die Möglichkeit geben, am Wettspielbetrieb teilzunehmen. In diesem Jahr war das bereits ein voller Erfolg. Nächstes Jahr wird diese Mannschaft auf jeden Fall wieder gemeldet. Sollten sich noch ein paar tennisinteressierte Sportler finden, schaffen wir es gegebenenfalls sogar, eine 6er Mannschaft in der Kreisklasse 2 zu melden. Vielen Dank für die tolle Saison.

    Die Herren 30 hat die Saison punktgleich mit dem Tabellenzweiten und -dritten auf Platz 4 abgeschlossen. Am letzten Spieltag gelang sogar noch ein 5:4 Auswärtssieg gegen den Zweiten aus Rimpar. Die Stimmung war gut, der Spaß am Tennis stand im Vordergrund. Auch der gesellige Teil kam trotz Corona-Einschränkungen nicht zu kurz. Einige Spieler, wie Markus Volpert und Thomas Kaufmayer, feierten ihr Medenspieldebüt. Die Spielgemeinschaft mit dem ETSV Würzburg, die uns mit Davide Ballarini und Markus Zipf zwei hochmotivierte Topspieler bescherte, war ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison, in der auch verletzte Spieler zurückkehren oder bisher noch zu junge erstmals ins Team stoßen werden.

    Von: Nico Siedler, Sportwart TG Zell

    Die zweite Herrenmannschaft der TG Zell (v.l.): Reiner Schmidt, Jakob Sohns, Konstantin Schaller und Nico Siedler.
    Die zweite Herrenmannschaft der TG Zell (v.l.): Reiner Schmidt, Jakob Sohns, Konstantin Schaller und Nico Siedler. Foto: Prisca Joßberger
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden