Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Eibelstadt: Mit Atemschutzgeräten beim Eibelstädter Firmenlauf dabei

Eibelstadt

Mit Atemschutzgeräten beim Eibelstädter Firmenlauf dabei

    • |
    • |
    Florian Liebler (1. Vorsitzender des Feuerwehrvereins) und sein Kamerad Christoph Balk freuten sich nach dem Zieleinlauf.
    Florian Liebler (1. Vorsitzender des Feuerwehrvereins) und sein Kamerad Christoph Balk freuten sich nach dem Zieleinlauf. Foto: Detlef Helle

    Zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sommerhausen gingen beim Firmenlauf in Eibelstadt unter dem Motto "Wir für euch - ihr für uns" an den Start. Viele der etwa 1800 Läuferinnen und Läufer staunten nicht schlecht, als die beiden mit angeschlossenen Atemschutzgeräten an die Startlinie der knapp 6,5 Kilometer langen Strecke gingen. Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer entlang der Strecke honorierten die Leistung durch Applaus und Anfeuerungsrufe. Florian Liebler (1. Vorsitzender des Feuerwehrvereins) zeigte sich beeindruckt von der Unterstützung an der Strecke. Als passionierter Hobbyläufer hatte er Lust bekommen, seine Leidenschaft mit dem Ehrenamt zu verbinden und die Idee in die Tat umzusetzen. Den beiden ehrenamtlichen Feuerwehrmännern war es dabei ein Anliegen in der Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es ist, dass sich viele Engagierte in den Freiwilligen Feuerwehren neben ihrem Hauptberuf für andere engagieren und Spendengelder für den Feuerwehrverein zu sammeln. Das großartige Engagement in der Feuerwehr sei nicht selbstverständlich, aber für die Gesellschaft unerlässlich, so Florian Liebler. Daher ging es auch darum, Werbung zu machen für das Ehrenamt Feuerwehr. "Egal ob klein oder groß, jung oder alt, Frauen oder Männer, wir sind immer dankbar über Quereinsteiger, die neu hinzukommen möchten".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden