Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WALDBÜTTELBRUNN: Mit dem Bus in die Normandie

WALDBÜTTELBRUNN

Mit dem Bus in die Normandie

    • |
    • |
    Das neu gewählte Partnerschaftskomitee Waldbüttelbrunn – Fleury-sur-Orne.
    Das neu gewählte Partnerschaftskomitee Waldbüttelbrunn – Fleury-sur-Orne. Foto: FOTO: Ingrid Mrosek

    Vor 20 Jahren wurde die Partnerschaft zwischen den Gemeinden Waldbüttelbrunn und Fleury-sur-Orne in Frankreich begründet. Dieses bevorstehende Jubiläum wird nun zunächst gemeinsam in der Normandie gefeiert, ein Jahr später dann in Waldbüttelbrunn. In der Generalversammlung des Partnerschaftskomitees wurde auch über die kommende Busfahrt nach Frankreich gesprochen, die vom 28. Mai bis zum 1. Juni stattfinden wird. Für die Reise sind noch einige Plätze frei, Interessierte können sich an Rose Hartmann (Tel. 09 31/40 52 36) oder Gaby Hübner (Tel. 0 93 69/86 19) wenden.

    Vorsitzende Rose Hartmann erinnerte an den Besuch von 60 Freunden aus Fleury im Jahr 2013, die viel Freude am sorgfältig organisierten Programm hatten. Erfreulich sei auch, dass zum zweiten Mal mit Annika Schubert eine „Europäische Freiwillige“ für ein Jahr in der Stadt Caen tätig war. Der Französischkurs des Komitees läuft weiter und man würde sich über neue Teilnehmer freuen, Ansprechpartner sind Peter Metz und Margarete Endres (Tel. 0931/49997).

    Rose Hartmann bleibt erste Vorsitzende, 2. Vorsitzender ist Bürgermeister Alfred Endres. Das Amt des 3. Vorsitzenden hat Hildegard Spanheimer gemeinsam mit Kathrin Hackel inne. Die Kassenführung übernimmt Gaby Hübner und das Protokoll Judith Lichtlein. Schul- und Jugendbeauftragte ist Natascha Schäbler, für die Pressearbeit ist Erhard Roos zuständig. Dem Organisationsteam gehören Hildegard Spanheimer, Kathrin Hackel, Gaby Hübner, Gertrud Franz, Anita Müller, Peter Metz und Judith Lichtlein an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden