Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Mit dem Nostalgiezug zum Adventsmarkt

Würzburg

Mit dem Nostalgiezug zum Adventsmarkt

    • |
    • |
    Am 30. November fährt der Nostalgie-Sonderzug des DB-Museums Koblenz ab Würzburg im Rahmen eines Tagesausfluges zum Weihnachtsmarkt nach Salzburg.
    Am 30. November fährt der Nostalgie-Sonderzug des DB-Museums Koblenz ab Würzburg im Rahmen eines Tagesausfluges zum Weihnachtsmarkt nach Salzburg. Foto: Nicole Sobottka

    Am Samstag, 30. November, fährt der Nostalgie-Euro-City des DB-Museums Koblenz für einen Tagesausflug zum Weihnachtsmarkt nach Salzburg, heißt es in einer Pressemitteilung der Arbeitsgemeinschaft Nostalgiezugreisen, der folgende Informationen entnommen wurden.

    Zuglok ist die imposante Schnellfahr-Elektrolok der Baureihe 103 der ehemaligen Deutschen Bundesbahn, die einst in den 1970er Jahren das Inter-City-Netz mit diesen Lokomotiven und mit bis zu 200 km/h schnellen Zügen aufbaute. Der Wagenpark in der authentischen Farbgebung der 1980er Jahre besteht aus gemütlichen und besonders komfortablen Wagen der 1. und 2. Klasse. Unterwegs sorgt ein Speisewagen für das leibliche Wohl. Ab dem Würzburger Hauptbahnhof geht es morgens gegen 8.15 Uhr los, weiter geht es via Ansbach und Treuchtlingen Richtung Süden.

    Ziel der Nostalgie-Reise ist der Christkindlmarkt in Salzburg, einer der ältesten Adventsmärkte der Welt. Die Rückankunft in Würzburg ist gegen 21.5 Uhr vorgesehen.

    Die Fahrkarten für Hin- und Rückfahrt kosten in der 2. Klasse für Erwachsene 119 Euro, Kinder von vier bis 16 Jahren zahlen 79 Euro, in der 1. Klasse sind die Fahrkarten 20 Euro teurer. Der Stadtspaziergang ist nicht im Fahrpreis enthalten.

    Weitere Infos und Fahrkartenbestellungen unter Tel.: (02041) 3484 68 oder unter www.nostalgiezugreisen.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden