Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Mit der KLB Würzburg den Jahreswechsel im Senegal erleben

Würzburg

Mit der KLB Würzburg den Jahreswechsel im Senegal erleben

    • |
    • |
    Mit der KLB Würzburg den Jahreswechsel im Senegal erleben
    Mit der KLB Würzburg den Jahreswechsel im Senegal erleben Foto: © Maximilian Schneider

    Die Katholische Landvolkbewegung (KLB) Würzburg lädt vom zweiten Weihnachtstag, 26. Dezember 2023, bis 5. Januar 2024, zu einer Reise in den Senegal ein. Sie steht unter dem Motto "Teranga – willkommen im Senegal".  Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Bistums Würzburg entnommen.

    Auf dem Programm stehen vor allem Begegnungen mit Einheimischen sowie Besuche in den von der KLB Würzburg geförderten Partnerschaftsprojekten, zum Beispiel dem Kinderkulturzentrum "Royaume des enfants", der Mädchenschule Claire Amitié in Kaolack oder dem Behindertenzentrum in Sokone. Den Jahreswechsel erlebt die Gruppe in Kaolack. Besichtigt werden zudem Sehenswürdigkeiten wie die Kolonialstadt und Unesco-Weltkulturerbe Saint-Louis, der Nationalpark Dojoudj, das drittgrößte Vogelreservat der Welt, oder der Nationalpark Delta du Saloum mit Bootsfahrt zu den Inseln.

    Infoabend für Interessierte

    Interessenten sind zu einem Infoabend am Mittwoch, 20. September, ab 19 Uhr im Kilianeum-Haus der Jugend in Würzburg eingeladen. Dort werden auch Fragen zum konkreten Reiseablauf beantwortet. Der Komplettpreis inklusive Flug beträgt 2500 Euro pro Person. Die Reiseleiter Barbara Düchs, Gerd Schneider und Thomas Kram (alle KLB) waren alle schon mehrfach im Senegal. Anmeldeschluss ist Sonntag, 15. Oktober. Die Teilnehmerzahl ist auf 18 begrenzt.

    Weitere Informationen beim Reiseveranstalter "spiritel Reisen – einfach sein", Domstraße 5, 97070 Würzburg, Tel.: (0152) 2259 8094, Email info@spiritel.de, oder im Internet unter https://spiritel.de/senegal-26-12-2023-05-01-2024/. Die Reise findet in Kooperation mit dem "Land & Leute"-Bildungswerk der KLB statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden