Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Mit Optimismus an die neue Aufgabe

Ochsenfurt

Mit Optimismus an die neue Aufgabe

    • |
    • |

    Ochsenfurt (SC) Führungswechsel im Finanzamt in Ochsenfurt: Wolfgang Kreuzer, bisher Sachgebietsleiter und ständiger Vertreter im Finanzamt Uffenheim, tritt nach eigenen Worten voraussichtlich zum 16. März seinen neuen Posten als Leiter des Finanzamtes Ochsenfurt an. Das Finanzministerium in München hat den Wechsel auf dem Chefsessel in einer Mitteilung bestätigt.

    Kreuzer löst Dr. Sigrid Wallenstätter ab, die in die Altersteilzeit eintritt. Der vierfache Familienvater stammt aus Riedenheim und begann 1978 seine Berufslaufbahn bei der bayerischen Finanzverwaltung. Vorher sammelte der Jurist Erfahrungen in Würzburg bei der Staatsanwaltschaft, beim Amtsgericht und bei der Regierung von Unterfranken. Zuletzt war er als Sachgebietsleiter in der Rechtsbehelfsstelle des Finanzamtes Uffenheim tätig.

    Kreuzer (52), der jahrelang in Ochsenfurt lebte, freut sich auf die neue Aufgabe. Die in der Vergangenheit immer wieder gehörte Meinung, das Finanzamt in Ochsenfurt habe keine Zukunft, teilt der Oberregierungsrat nicht. "Ochsenfurt ist nach wie vor eine vollwertige Außenstelle. Zwar ist es im Gespräch, Außenstellen von Behörden zu schließen. Finanzämter sind davon jedoch nicht betroffen." Bayerns Finanzminister Kurt Faltlhauser habe ihm zugesichert, dass die Stelle in Ochsenfurt von Dauer sei.

    Kreuzer räumt ein, dass die Umstrukturierung der Finanzämter im Landkreis im vergangenen Jahr auf den ersten Blick durchaus umständlich wirkt. Um eine genauere Einschätzung abgeben zu können, müsse er sich aber erst noch tiefer in die neue Struktur einarbeiten. Wie berichtet, verlor die Außenstelle Ochsenfurt im vergangenen Jahr einen Teil seiner Kompetenz an das Finanzamt in Würzburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden