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WÜRZBURG: Mit Schaufel und Zylinder: Bestatter singen im Buchladen

WÜRZBURG

Mit Schaufel und Zylinder: Bestatter singen im Buchladen

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    (knj)   Die Musik von Franz Schubert von der Bühne direkt zu den Menschen bringen – das war das erklärte Marketingziel von Jenifer Gabel, stellvertretende Pressesprecherin des Mainfranken Theaters. Dazu überredete sie zehn Mitglieder des Männerchores gemeinsam mit ihrem Chordirektor Markus Popp, in einem Buchladen in der Würzburger Innenstadt aufzutreten und a capella zu singen. Als Bestatter verkleidet, ganz in schwarz mit roter Schaufel, traten die Musiker am Freitag im Hugendubel auf und unterhielten die Kunden und Café-Gäste zwischen Büchern, DVDs und auf der Rolltreppe. Die vorgetragenen Stücke stammen aus der Oper „Des Teufels Lustschloss“ von Schubert, der diese Oper bereits im Alter von 16 Jahren komponierte. Darin erzählt er die Geschichte eines verarmten Ritters, der in einer verfallenen Burg schwere Prüfungen über sich ergehen lassen muss, bis er seine Frau wieder in die Arme schließen darf. Gabel verspricht eine turbulente, ausgefallene Oper. „Obwohl das Theater mitten in der Stadt liegt, sind wir eben nicht mittendrin. Mit dem Auftritt wollen wir den Würzburgern zeigen, welches Prunkstück sie in ihrer Stadt haben.“ Die Passanten zeigten sich begeistert über die ungewöhnliche Werbeaktion. Alle Musiker mit Orchester sind noch am Sonntag, 7. April um 15 Uhr, Freitag, 26. April um 19.30 Uhr und am Sonntag, 26. Mai um 15 Uhr im Mainfranken Theater zu sehen. Karten gibt es unter  (0931) 3908 124 oder an der Abendkasse.
    (knj) Die Musik von Franz Schubert von der Bühne direkt zu den Menschen bringen – das war das erklärte Marketingziel von Jenifer Gabel, stellvertretende Pressesprecherin des Mainfranken Theaters. Dazu überredete sie zehn Mitglieder des Männerchores gemeinsam mit ihrem Chordirektor Markus Popp, in einem Buchladen in der Würzburger Innenstadt aufzutreten und a capella zu singen. Als Bestatter verkleidet, ganz in schwarz mit roter Schaufel, traten die Musiker am Freitag im Hugendubel auf und unterhielten die Kunden und Café-Gäste zwischen Büchern, DVDs und auf der Rolltreppe. Die vorgetragenen Stücke stammen aus der Oper „Des Teufels Lustschloss“ von Schubert, der diese Oper bereits im Alter von 16 Jahren komponierte. Darin erzählt er die Geschichte eines verarmten Ritters, der in einer verfallenen Burg schwere Prüfungen über sich ergehen lassen muss, bis er seine Frau wieder in die Arme schließen darf. Gabel verspricht eine turbulente, ausgefallene Oper. „Obwohl das Theater mitten in der Stadt liegt, sind wir eben nicht mittendrin. Mit dem Auftritt wollen wir den Würzburgern zeigen, welches Prunkstück sie in ihrer Stadt haben.“ Die Passanten zeigten sich begeistert über die ungewöhnliche Werbeaktion. Alle Musiker mit Orchester sind noch am Sonntag, 7. April um 15 Uhr, Freitag, 26. April um 19.30 Uhr und am Sonntag, 26. Mai um 15 Uhr im Mainfranken Theater zu sehen. Karten gibt es unter (0931) 3908 124 oder an der Abendkasse. Foto: Foto: Theresa Müller

    Die Musik von Franz Schubert von der Bühne direkt zu den Menschen bringen – das war das erklärte Marketingziel von Jenifer Gabel, stellvertretende Pressesprecherin des Mainfranken Theaters. Dazu überredete sie zehn Mitglieder des Männerchores gemeinsam mit ihrem Chordirektor Markus Popp, in einem Buchladen in der Würzburger Innenstadt aufzutreten und a capella zu singen.

    Als Bestatter verkleidet, ganz in schwarz mit roter Schaufel, traten die Musiker am Freitag im Hugendubel auf und unterhielten die Kunden und Café-Gäste zwischen Büchern, DVDs und auf der Rolltreppe. Die vorgetragenen Stücke stammen aus der Oper „Des Teufels Lustschloss“ von Schubert, der diese Oper bereits im Alter von 16 Jahren komponierte.

    Darin erzählt er die Geschichte eines verarmten Ritters, der in einer verfallenen Burg schwere Prüfungen über sich ergehen lassen muss, bis er seine Frau wieder in die Arme schließen darf. Gabel verspricht eine turbulente, ausgefallene Oper. „Obwohl das Theater mitten in der Stadt liegt, sind wir eben nicht mittendrin. Mit dem Auftritt wollen wir den Würzburgern zeigen, welches Prunkstück sie in ihrer Stadt haben.“ Die Passanten zeigten sich begeistert über die ungewöhnliche Werbeaktion.

    Alle Musiker mit Orchester sind noch am Sonntag, 7. April um 15 Uhr, Freitag, 26. April um 19.30 Uhr und am Sonntag, 26. Mai um 15 Uhr im Mainfranken Theater zu sehen. Karten gibt es unter (0931) 3908 124 oder an der Abendkasse.

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