Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Mitgliederversammlung der Fasenachtsgilde Giemaul Heidingsfeld

Würzburg

Mitgliederversammlung der Fasenachtsgilde Giemaul Heidingsfeld

    • |
    • |
    Der neue Giemaul-Vorstand (von links): Manuel König, Christian Reusch, Andi Weiß, Stephan Leutner, Stefanie Leutner, Tobias Schepukat, Christine Urlaub und Benni Jensen.
    Der neue Giemaul-Vorstand (von links): Manuel König, Christian Reusch, Andi Weiß, Stephan Leutner, Stefanie Leutner, Tobias Schepukat, Christine Urlaub und Benni Jensen. Foto: Sven Kelber

    Die Fasenachtsgilde Giemaul Heidingsfeld blickt auf eine harmonische und anstrengende Session 2018/2019 zurück. Mit dieser Feststellung begrüßte Gesellschaftspräsident Christian Reusch über 100 Mitglieder zur Mitgliederversammlung der Gilde Giemaul im Radlersaal in Heidingsfeld.

    Christian Reusch lobte die gute Zusammenarbeit mit befreundeten Faschingsvereinen und dem Fasnacht-Verband-Unterfranken. So besuchte beispielsweise die Gilde Giemaul die Nürnberger Luftflotte des Prinzen Karneval bei ihrer ersten Jugendsitzung in Nürnberg.

    Reusch blickte auf die 52. Faschingssession der Fasenachtsgilde zurück mit "fantastischen Momenten und Veranstaltungen", wie die zweite Würzburger Herrensitzung, den vier Abendsitzungen oder auch die zahlreichen Einzüge bei befreundeten Vereinen. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr  Engagement im Fasching und besonders beim amtierenden Giemaulpaar, das über 90 Termine in der Session wahrgenommen hat.

    Besonders rief der Gesellschaftspräsident alle Mitglieder erneut dazu auf, niemanden im Verein oder im privaten Umfeld zu beleidigen, auszugrenzen oder zu verurteilen. Er erinnerte dabei an die bedauerlichen Entwicklungen im vergangenen Jahr und kündigte laut Pressemitteilung eine erneute Aufbereitung und Prüfung der Ereignisse an.

    Bei der Mitgliederversammlung wurde Gildenrat Günther Urlaub eine besondere Ehrung zuteil. Er wurde zum Ehrenmitglied der Fasenachtsgilde Giemaul Heidingsfeld ernannt. Urlaub ist seit 1968 Mitglied und arbeitete über 30 Jahre im Gesamt- und geschäftsführenden Präsidium der Gilde mit, unter anderem im Amt des Gesellschaftspräsidenten.

    Bei den Wahlen gab es folgende Ergebnisse: Manuel Königl wurde als neuer stellvertretender Gesellschaftspräsident gewählt. Christine Urlaub wurde in das Amt der Schatzmeisterin gewählt und Stephan Leutner wird auch in den nächsten zwei Jahren das Amt des Sitzungspräsidenten innehaben.

    Stefanie Leutner, stellvertretende Schriftführerin, Jan Vieres, Bühnenmeister, Sebastian Haas, Beleuchtungsmeister wurden von der Versammlung im Amt bestätigt. Als Kassenrevisoren werden Benni Jensen und Georg Voll für die nächsten zwei Jahre zur Verfügung stehen.

    Weitere Informationen zu Fasenachtsgilde Giemaul Heidingsfeld unter www.gildegiemaul.de, www.facebook.com/gilde.giemaul sowie in der neuen, kostenlosen GildeGiemaul-App. Diese ist auf der Homepage des Vereins erhältlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden