Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Frickenhausen: Modell-Fans bei der Frickenhäuser Kirchweih: Wie der Marktplatz zur Baustelle wurde

Frickenhausen

Modell-Fans bei der Frickenhäuser Kirchweih: Wie der Marktplatz zur Baustelle wurde

    • |
    • |
    30 Fans von funktionstüchtigen Modell-Baumaschinen gaben sich bei ihrem Treffen zur Frickenhäuser Kirchweih ein Stelldichein. Beinahe wie auf einer richtigen Baustelle, wurde dieser Turm mit einer Betonschere abgeknabbert.
    30 Fans von funktionstüchtigen Modell-Baumaschinen gaben sich bei ihrem Treffen zur Frickenhäuser Kirchweih ein Stelldichein. Beinahe wie auf einer richtigen Baustelle, wurde dieser Turm mit einer Betonschere abgeknabbert. Foto: Silvia Gralla

    Eine riesige Baustelle steht an. Alle Geräte - Bagger, Kran, LKW, Walzen - stehen bereit. In der Baubesprechung wird entschieden, welches Gerät an welcher Stelle zu welchem Zweck eingesetzt wird. Die Aufgaben sind vielfältig, der Oberboden eines Steinbruches muss abgetragen werden, ein Tunnel für eine Überquerung gebaut, Kanäle gegraben. Die Baumaschinen rollen auf das Gelände und beginnen mit ihrer Arbeit. Das Ungewöhnliche daran: Die Baustelle befindet sich mitten auf dem Frickenhäuser Marktplatz. 30 Modellbauerinnen und Modellbauer aus ganz Süddeutschland sind angereist, um ihrem Hobby zu frönen und sich dabei von den Besuchern der Frickenhäuser Kirchweih über die Schulter schauen zu lassen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden