Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Modenschau in der Domstraße mit Film-Prominenz

WÜRZBURG

Modenschau in der Domstraße mit Film-Prominenz

    • |
    • |
    Model Franziska Knuppe, Schauspielerin Esther Schweins, Moderatorin Susann Atwell und andere Gäste feierten am Mittwoch im Comma-Store in Würzburg den Launch der „comma selected by Gala“ Kollektion.Foto: Peter
    Model Franziska Knuppe, Schauspielerin Esther Schweins, Moderatorin Susann Atwell und andere Gäste feierten am Mittwoch im Comma-Store in Würzburg den Launch der „comma selected by Gala“ Kollektion.Foto: Peter Foto: Daniel Peter

    Es war ein ungewöhnlicher Anblick unter freiem Himmel: Eine exklusive Modenschau lief am sonnigen Mittwochabend über den roten Teppich in der Domstraße. Viele Passanten verfolgten das Geschehen mit Neugier.

    Das Modelabel „comma,“ präsentierte mit dem Lifestyle-Magazin „Gala“ als Premiere eine gemeinsam entwickelte Kollektion. Gäste aus dem Modebereich begleiteten die Show. Ort der außergewöhnlichen Darbietung war der Flagship-Store von „comma“, der hier – gegenüber des Vierröhrenbrunnens – 2010 eröffnet hatte. Eingeladen waren rund 250 Kunden und Freunde des Hauses, darunter die Schauspielerin Esther Schweins. Unter den Gästen war auch Hausbesitzer Peter-Müller-Reichardt, die Stadt war vertreten durch Oberbürgermeister Christian Schuchardt und seinen Stellvertreter Adolf Bauer. Zu sehen bekamen sie die „comma selected by Gala Kollektion“. Mit auf dem Laufsteg war das Model Franziska Knuppe.

    Gemeinsame Kollektion

    Die Moderation hatte die Schauspielerin und Moderatorin Susann Atwell übernommen. Der Modechef des Magazins „Gala“ Marcus Luft hatte gemeinsam mit dem Designer-Team von comma die Kollektion entwickelt.

    „Wir freuen uns sehr, ,comma selected by Gala‘ hier in unserer Heimatstadt erstmals präsentieren zu dürfen. Die Kollektion ist das Ergebnis einer großartigen und sehr inspirierenden Zusammenarbeit mit dem Magazin Gala“, sagte Sonja Blömker, die Geschäftsführerin der comma GmbH & Co. KG, die ihren Hauptsitz in Rottendorf hat. Was das Besondere der Kollektion ist, sagt Fashion-Director Marcus Luft: Es seien Looks, die zu jedem Anlass passten und ganz unterschiedlich gestylt werden könnten. „Wir wollen, dass Frauen lässig und chic aussehen und aus einer Vielzahl von Möglichkeiten das auswählen, was zu ihrem Stil passt.“

    Stammsitz in Rottendorf

    Das Label comma gehört zu den erfolgreichen in der Modebranche. Es ist eine 100-prozentige Tochter der s.Oliver Group, die der Würzburger Unternehmer Bernd Freier 1963 gegründet und zu einem führenden Modeunternehmen in Europa entwickelt hat. Seit 1973 steht die Marke comma für internationale Mode aus überwiegend europäischer Produktion. Comma betreibt eigene Stores in Deutschland, weitere 33 international. Am Stammsitz in Rottendorf sind 166 Mitarbeiter beschäftigt, insgesamt 615.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden