Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Monsignore Putz zum Domdekan gewählt

WÜRZBURG

Monsignore Putz zum Domdekan gewählt

    • |
    • |

    (mr) Domkapitular Monsignore Günter Putz ist ab 1. November neuer Domdekan an der Kathedralkirche zu Würzburg. Die Mitglieder des Domkapitels wählten den 59-jährigen Schulreferenten der Diözese zum Nachfolger des bisherigen Domdekans Prälat Kurt Witzel (71), der Ende Oktober altersbedingt seine Aufgaben als Domkapitular und Domdekan abgibt. Bischof Friedhelm Hofmann bestätigte die Wahl. Das Amt des Domdekans wird Putz neben seiner Tätigkeit als Schulreferent ausüben.

    Bischof Hofmann hat auch Jürgen Vorndran (42), Pfarrer der Dompfarrei Sankt Kilian sowie der Pfarreien Neumünster, Sankt Peter und Paul und der Hofpfarrei in Würzburg, nach Anhörung des Domkapitels mit Wirkung vom 1. November zum Domkapitular an der Kathedralkirche zu Würzburg ernannt. Das gab der Bischof bei der Herbstkonferenz der Dekane in Würzburg bekannt.

    Die Einführung des neuen Domdekans Putz sowie die Einweisung und Aufnahme von Vorndran in das Domkapitel erfolgt am Dienstag, 10. November, zunächst im Bischofshaus und dann um 9 Uhr bei einem Gottesdienst im Kiliansdom.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden