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Würzburg: Müssen Gäste bald zahlen, wenn sie Restaurant-Reservierung platzen lassen? Emotionaler Aufruf der Würzburger Gastronomie

Würzburg

Müssen Gäste bald zahlen, wenn sie Restaurant-Reservierung platzen lassen? Emotionaler Aufruf der Würzburger Gastronomie

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    Christina Ausserlechner, die Restaurantleiterin des "Plou i fa sol". Die Tapas-Bar hatte auf Instagram einen emotionalen Post geteilt: Dadurch, dass immer häufiger Gäste in letzter Minute absagen oder gar nicht erscheinen, würden gerade kleine Restaurants in ohnehin schwierigen Zeiten in wirtschaftliche Schieflage geraten.
    Christina Ausserlechner, die Restaurantleiterin des "Plou i fa sol". Die Tapas-Bar hatte auf Instagram einen emotionalen Post geteilt: Dadurch, dass immer häufiger Gäste in letzter Minute absagen oder gar nicht erscheinen, würden gerade kleine Restaurants in ohnehin schwierigen Zeiten in wirtschaftliche Schieflage geraten. Foto: Thomas Obermeier

    Die Botschaft ist klar: Der vergangene Samstagabend war ein "katastrophaler wirtschaftlicher Schaden", schreibt das "Plou i fa sol", eine Würzburger Tapas-Bar, auf Instagram. 20 Sitzplätze wurden abgesagt - ein Tisch für zehn Personen, einer für sieben, einer für drei. Die Begründung des Zehner-Tisches: Zwei Leute seien krank, der Rest habe jetzt doch keinen Hunger mehr. Fünf Minuten vor der vereinbarten Zeit trudelten die Absagen ein. So geht das fast jedes Wochenende. "Don't be a no-show", appellierte das Restaurant deswegen nun an seine Gäste.

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