Zum zweiten Mal laden die Bahnhofsmission Würzburg und der Staatliche Hofkeller zu "Musik und Wein" ein. Initiatoren des Benefizkonzertes mit Weinprobe im Stückfasskeller sind der Eventmanager des Hofkellers Bernd van Elten (links) und der langjährige Vorsitzende des Fördervereins der Bahnhofsmission Helmut Fries. Am Samstag, 13. Oktober, wird das Ensemble "Point of view" wird nach dem Motto "Fly me to the moon and let me play among the stars" in kosmische Dimensionen vordringen und Stücke rund um die beliebtesten Himmelskörper präsentieren.
Die Künstler sind Richard Roblee (Posaune), Hubert Winter (Saxophon), Matthias "Clarion" Ernst (Klarinette), Bernhard von der Goltz (Gitarre) und Wolfgang Kriener (Kontrabass). Nach der Begrüßung um 19 Uhr am Frankoniabrunnen geht es nach dem Sektempfang in der mit Kerzen illuminierten Weinkeller. Dort gibt es abwechselnd zur Musik Mozart, Wagner, Gershwin und anderen Komponisten vier Weine des Hofkellers zu verkosten, dazu gibt es Weingebäck, Brot und Käse.
Erwartet werden 120 Gäste. Der Erlös des Abends kommt der Bahnhofsmission zugute. Der Zufluchtsort rund um die Uhr für Frauen und Kinder in Notsituationen wird im nächsten Jahr 120 Jahre alt und wird nach den Worten von Fries zunehmend gebraucht. Im vergangenen Jahr zählte die Bahnhofsmission über 46 000 Kontakte im Jahr.
Karten sind noch zu haben unter Tel.: (09 31) 305 09 27.