Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

WINTERHAUSEN: Musikalischer Verein ehrte langjährige Mitglieder

WINTERHAUSEN

Musikalischer Verein ehrte langjährige Mitglieder

    • |
    • |
    Ausgezeichnet: Seit 60 Jahren ist Heiner Trunk (vorne Mitte) aktiver Sänger im Musikalischen Verein Winterhausen. Dafür erfuhr er beim Neujahrsempfang Ehrungen durch den Verein, sowie durch den Fränkischen Sängerbund und den Deutschen Chorverband. Auch eine Reihe weiterer langjährig treuer Mitglieder rückte in den Mittelpunkt, deren Engagement Vorsitzende Helga Kiesel (ganz rechts) würdigte.
    Ausgezeichnet: Seit 60 Jahren ist Heiner Trunk (vorne Mitte) aktiver Sänger im Musikalischen Verein Winterhausen. Dafür erfuhr er beim Neujahrsempfang Ehrungen durch den Verein, sowie durch den Fränkischen Sängerbund und den Deutschen Chorverband. Auch eine Reihe weiterer langjährig treuer Mitglieder rückte in den Mittelpunkt, deren Engagement Vorsitzende Helga Kiesel (ganz rechts) würdigte. Foto: Foto: KLAUS L. STÄCK

    Eine ganze Zahl weiterer treuer Mitglieder stand zur Ehrung an. Zehn Jahre aktive Sängerin ist Waltraud Weinkämmerer. Seit 60 Jahren ist Hans König Mitglied des traditionsreichen Winterhäuser Vereins. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft zurück blicken können Emmi Schoch, die frühere Vorsitzende Edeltraud Hörner, Gisela Hoppe und Else Krause. Seit 30 Jahren Vereinsmitglieder sind Franz Kimmel, Edith Rost, Christa Erbel, Elmar Grieb, Heinz Hautum und Rudi Wenger. Helmut Braungardt gehört dem Musikalischen Verein seit 25 Jahren an.

    Vorsitzende Helga Kiesel danke den treuen Mitgliedern. Sie stellte auch kurz die Höhepunkte des Programms 2014 vor. Geplant sind ein Chorproben-Wochenende, eine Gospelmesse und der kulinarische Kultursonntag. Selbstverständlich wurde der Neujahrsempfang auch musikalisch umrahmt, nämlich vom gemischten Chor unter Leitung von Edelgard Kern, sowie von der Gruppe „Sing & Swing“, geleitet von Rainer Kogelschatz.

    Ein wichtiges Ereignis des vergangenen Jahres war die Einweihung des Hauses der Musik, das zusammen mit der Musikkapelle genutzt wird. Aus diesem Anlass hatte eine Serenade stattgefunden, die Barbara Schmied mit einer Diaschau in Erinnerung rief.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden