Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Nach der Diskussion um 8000 Euro Entschädigung: Bezirkstagspräsident für Unterfranken bald kein Ehrenamt mehr?

Würzburg

Nach der Diskussion um 8000 Euro Entschädigung: Bezirkstagspräsident für Unterfranken bald kein Ehrenamt mehr?

    • |
    • |
    Kann der Bezirk Unterfranken - das Archivbild zeigt das Verwaltungsgebäude im Würzburger Stadtteil Frauenland - von einem ehrenamtlichen Präsidenten geführt werden? Daran gibt es mittlerweile Zweifel.
    Kann der Bezirk Unterfranken - das Archivbild zeigt das Verwaltungsgebäude im Würzburger Stadtteil Frauenland - von einem ehrenamtlichen Präsidenten geführt werden? Daran gibt es mittlerweile Zweifel. Foto: Silvia Gralla

    Die Nachricht, dass der CSU-Politiker Stefan Funk für seine ehrenamtliche Tätigkeit als unterfränkischer Bezirkstagspräsident monatlich 7790 Euro Aufwandsentschädigung erhält, hat bei vielen Leserinnen und Lesern für Kopfschütteln gesorgt. Und auch in der Politik gibt es Reaktionen: Funk selbst will sich nun dafür einsetzen, dass der Bezirkstagspräsident künftig hauptamtlich arbeitet. Bislang aber hat die Staatsregierung Überlegungen in diese Richtung eine Absage erteilt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden