Würzburg

Nach der Party mit dem Bus nach Hause

Ein Besuch in der City und dann spät nach Hause mit dem ÖPNV? Das geht ab November. Dann gibt es Nachtbuslinien in die Stadtteile.
Foto: T. Obermeier | Ein Besuch in der City und dann spät nach Hause mit dem ÖPNV? Das geht ab November. Dann gibt es Nachtbuslinien in die Stadtteile.

Es wird demnächst wohl ein ganzes Netz an Nachtbussen im Würzburger Stadtgebiet geben. Der Hauptausschuss des Stadtrates befürwortete mit breiter Mehrheit dessen Einführung. Nun muss noch der Stadtrat am Donnerstag zustimmen. Es war ein langes Unterfangen für die Studierendenvertretung, denn der Wunsch nach besserer nächtlicher Anbindung kam von den vielen Würzburger Studenten. Die Nachtschwärmer wollten eine günstige Möglichkeit haben, um von der City in die Stadtteile zu kommen. Nach einer Probephase vom Dezember 2010 bis März 2011 hieß es noch von der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH, solche ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung