Seit kurzem hat die Rimparer Schlossgaststätte mit Susan und Jens Cosmar neue Pächter. Beide hatten zuvor seit 2016 das "Rokoko" in Veitshöchheim betrieben. Zur Eröffnung bekamen sie nun Besuch vom Rimparer Nachtwächter Günther Wagenbrenner und seinem steten Begleiter Christoph Rind. Die gelernte Hotelfachfrau und ihr Ehemann, der als gelernter Koch bereits von 2008 bis 2012 in der Schlossgaststätte gearbeitet hatte, sind hochzufrieden mit dem Start in Rimpar. "Wir servieren hier eine frische und saisonale Küche und das schätzen unsere Gäste ", sagen sie.
Bei ihren Angeboten setzen beide auf fränkische Küche und hochwertige, regional erzeugte Lebensmittel. Fleisch und Wurst stammen von einem örtlichen Metzger, Obst und Gemüse von einem Rimparer Biohof und die Fische aus einer Fischzucht in Zellingen. Einen Schwerpunkt bilden zudem Geburtstage, Hochzeiten und Familienfeiern.
Zuvor war die Gaststätte einige Monate leer gestanden. Den Kontakt zu dem Paar hat Bürgermeister Burkard Losert eingefädelt. Auch haben eine neue Parkregelung sowie neue Parkplätze dazu geführt, dass am Grumbach-Schloss nun in den Abendstunden ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen.