Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Neuauflage der Radroutenkarte "Bayernnetz für Radler"

Würzburg

Neuauflage der Radroutenkarte "Bayernnetz für Radler"

    • |
    • |

    Ab sofort liegt die Neuauflage der Radwanderkarte "Bayernnetz für Radler" (Stand Dezember 2021) im Eingangsbereich zum Foyer der Regierung von Unterfranken am Würzburger Peterplatz zur kostenlosen Abholung bereit. Darüber informiert die Behörde in einer Pressemitteilung. Die Karte umfasst rund 125 Fernradwege in ganz Bayern auf einer Gesamtlänge von circa 9.000 Kilometern.

    Mit dem "Bayernnetz für Radler" startete die (damalige) Oberste Baubehörde 1997 gemeinsam mit dem (damaligen) Landesentwicklungsministerium ein Projekt, um ein bayernweites Fernradwegnetz zu schaffen. Laut Pressemitteilung besticht dieses nicht nur durch seine verkehrssicheren und familiengerechten Radwege mit einer klaren, einheitlichen Beschilderung, sondern erfüllt auch darüber hinaus hohe Qualitätsstandards.

    Teil des Netzes in der Region ist etwa der Main-Radweg durch Unterfranken, entstanden schon in den 70er Jahren. Nach Angaben der Radreiseanalyse 2022 rangiert er auf Platz drei unter den beliebtesten Radrouten Deutschlands, heißt es in der Pressemitteilung.

    Zusätzlich zur analogen Radroutenkarte gibt es auch eine App für das Smartphone mit Radwegbeschreibungen und Karten sowie eine Website unter anderem mit einem Radroutenplaner aufrufbar unter www.radlland-bayern.de/bfr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden