Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

REGION WÜRZBURG: Neue Buslinie soll bis zu 30 Minuten Fahrtzeit einsparen

REGION WÜRZBURG

Neue Buslinie soll bis zu 30 Minuten Fahrtzeit einsparen

    • |
    • |
    Viel Freude über die neue Busverbindung: Uni-Kanzler Uwe Klug (rechts) und Landrat Eberhard Nuß (Zweiter von rechts) freuen sich im Kreise aller Mitstreiter für das Projekt über die neue Buslinie 8100.
    Viel Freude über die neue Busverbindung: Uni-Kanzler Uwe Klug (rechts) und Landrat Eberhard Nuß (Zweiter von rechts) freuen sich im Kreise aller Mitstreiter für das Projekt über die neue Buslinie 8100. Foto: Foto: E. Lauterbach

    Der Öffentliche Personennahverkehr in der Region macht wieder einen Schritt nach vorne. Ab diesem Donnerstag, 13. Oktober, gibt es eine direkte Busverbindung der Nahverkehr Würzburg Mainfranken (NWM) vom Bahnhof in Rottendorf über Gerbrunn an die Universität und die Fachhochschule am Hubland. In 15 Minuten können die Fahrgäste aus dem Kitzinger Raum mit ihrer Fahrkarte des Verkehrsverbundes Mainfranken (VVM) oder dem Semesterticket ohne den rund 45 Minuten dauernden Umweg über den Würzburger Hauptbahnhof direkt an ihren Arbeitsplatz oder in den Hörsaal gelangen. Bahnfahrer aus dem Raum Schweinfurt müssen dazu noch eine extra Fahrkarte kaufen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden