Beim Würzburger Ruderverein Bayern wurden zwei Mitglieder für eine Ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen und bestätigt. Dies sind: Ruth Reinfurt und Gisela Götz. Diese Ruderkameradinnen sind in der langen Tradition des WRVB die ersten Damen im Kreis der Ehrenmitglieder.
Gisela Götz (geb. Menne) ist die Tochter des Gold-Olympiasiegers von 1936 Willi Menne, selbst erfolgreich als Deutsche Jugendmeisterin von 1961, trainiert von der Ruderlegende Wolfgang Freyeisen. In all den Jahren blieb sie ihrem WRVB treu und unterstützte ihn im sportlichen und im investiven Bereich.
Ruth Reinfurt, Witwe des langjährigen Vorsitzenden und Ehrenmitglieds Klaus Reinfurt, trat in seine Fußstapfen und war maßgeblich mit der „Reinfurt-Stiftung“ am Neubau unseres Bootshauses beteiligt. Sie ist auch erste Ansprechpartnerin für die Jugend- und Sportförderung des WRVB. Anlässlich der Siegesfeier erfolgte die offizielle Überreichung der Ehrenmitgliedsurkunden in Würdigung ihrer Verdienste um den Rudersport in Würzburg und ganz besonders um ihren WRVB. Foto: WRVB