Der FC Gollhofen hat eine neue Vereinssatzung. Sie wurde in der Jahresversammlung beschlossen.
Wie FCG-Vorstand Thomas Hellenschmidt erläuterte, war es nötig geworden, die bisherige, aus dem Jahr 1992 stammende Satzung den aktuellen Gegebenheiten anzupassen, vor allem weil der FCG mittlerweile ein so genannter Mehrspartenverein ist.
Neben den Fußballabteilungen wurde in den vergangenen Jahren kontinuierlich eine Leichtathletikabteilung aufgebaut; eine Damen-Gymnastikgruppe besteht zudem schon lange. Ein weiterer Grund für die Neufassung war die gewünschte Trennung von Satzung und Beitragsordnung. Dies habe den Vorteil, so Hellenschmidt, dass der Verein flexibler reagieren könne.
Die Neufassung der Satzung war vier Wochen lang für alle Mitglieder öffentlich einsehbar – jetzt wurde sie einstimmig beschlossen.
Zufriedenheit mit den sportlichen Ergebnissen und dem Vereinsleben war aus den Berichten der Spielleiter herauszulesen. Die Spielgemeinschaften mit dem TSV Aub, der SpVgg Gülchsheim und dem SV Viktoria Weigenheim funktionierten gut.
Für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden folgende Mitglieder geehrt: 25 jährige Mitgliedschaft: Birgit Gall, Udo Gebhardt, Helmut Schmidt, Klaus Schmidt, Heiko Stahl, Ernst Wagner und Kurt Gerlinger. Letztgenannten lobte Vorstand Hellenschmidt als „Schiedsrichter-Urgestein“. Seit 40 Jahren übe Gerlinger bereits dieses Amt aus.
40-jährige Mitgliedschaft: Harald Hegwein, Herbert Seitz, Hermann Nagel.
50-jährige Mitgliedschaft: Gerhard Nagel, Eugen Schöller.
Außerdem wurden für 150 Spiele in der Damenmannschaft Barbara Alt, Monika Dornberger, Nadine Markert, Susanne Moser und Sandra Rabe geehrt, für 250 Spiele Melanie Weinmann.
Neben den regulären Spiel- und Trainingsterminen stehen für 2016 das Kinder-Leichtathletik-, Sprung- und Wurfmeeting am 5. Juni auf dem Programm des FCG, die Beteiligung an der 1275-Jahr-Feier der Gemeinde Gollhofen am 10. und 11. September sowie der Straßenlauf am 3. Oktober.