Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

HÖCHBERG: Neue Schuhe und Kleider für umsonst

HÖCHBERG

Neue Schuhe und Kleider für umsonst

    • |
    • |

    „Diese Schuhe gefallen mir“, sagt der dreijährige Junge und legt seine Hände auf ein paar Kinderschuhe, das vor ihm auf einem Regal liegt. Seine ältere Schwester wünscht sich dagegen die weißen Sandalen mit den lila Riemchen – und bekam sie auch: Zwei freiwillige Helfer, Gabi Ries und Gabi Hammer, gaben den Kindern die ausgesuchten neuen Schuhe, denn es war einer der drei Aktionstage der „Höchberger Tafel“, an dem bedürftige Menschen sich umsonst bedienen konnten.

    Und es gab nicht nur Schuhe sondern auch neue Damen- und Herrenbekleidung – Spenden von Firmen: Gabriele Karl-Riedmann von der Geschäftsleitung der Firma Finn Karelia-Mode aus Zell am Main brachte eine große Anzahl von Damen- und Herrenbekleidung. Und das Schuhfachgeschäft „bambi Kinderschuhe“ im hiesigen Gewerbegebiet ansässig, spendete 100 Paar Kinderschuhe.

    Die Aktion war ein „großer Hit“, sagt die Vorsitzende Eva-Maria Schmitt. Und auch, dass die Schuh- und Kleideraktion aber eine Ausnahme waren. Normalerweise kommen bedürftige Menschen am Donnerstagnachmittag zur „Höchberger Tafel“ am Hexenbruch ins Schützenhaus und erhalten dort Lebensmittel, Obst und Gemüse.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden