Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg/Schweinfurt: Neue Umfrage zur Landtagswahl: Rennen in Würzburg ist extrem eng - Freie Wähler liegen in Unterfranken auf Platz 2

Würzburg/Schweinfurt

Neue Umfrage zur Landtagswahl: Rennen in Würzburg ist extrem eng - Freie Wähler liegen in Unterfranken auf Platz 2

    • |
    • |
    Das spannendste Duell der Landtagswahl in Unterfranken: Andrea Behr (CSU) und Patrick Friedl (Grüne) wollen das Direktmandat in Würzburg-Stadt gewinnen. Eine aktuelle Umfrage sieht den aktuellen Landtagsabgeordneten Friedl knapp vorn.
    Das spannendste Duell der Landtagswahl in Unterfranken: Andrea Behr (CSU) und Patrick Friedl (Grüne) wollen das Direktmandat in Würzburg-Stadt gewinnen. Eine aktuelle Umfrage sieht den aktuellen Landtagsabgeordneten Friedl knapp vorn. Foto: Silvia Gralla, Thomas Obermeier

    Die Flugblatt-Affäre um Hubert Aiwanger hat den Freien Wählern (FW) offenbar mehr genutzt als geschadet: Wäre an diesem Sonntag schon Landtagswahl, dann käme die Partei auf den zweiten Platz hinter der CSU - sowohl in Bayern als auch in Unterfranken. Das ergibt eine aktuelle Umfrage des Berliner Instituts Wahlkreisprognose (WK), deren Ergebnisse der Redaktion exklusiv vorliegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden