Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Neuer Coronafall am Röntgen-Gymnasium: Wie geht es weiter?

Würzburg

Neuer Coronafall am Röntgen-Gymnasium: Wie geht es weiter?

    • |
    • |
    Bereits Mitte September mussten sich alle Schüler und Lehrer des Röntgen-Gymnasiums auf Corona testen lassen. Am Dallenbergbad wurde dafür eine eigene Teststation eingerichtet. Aktuell sollen sich die Schüler an der Talavera-Teststation testen lassen.
    Bereits Mitte September mussten sich alle Schüler und Lehrer des Röntgen-Gymnasiums auf Corona testen lassen. Am Dallenbergbad wurde dafür eine eigene Teststation eingerichtet. Aktuell sollen sich die Schüler an der Talavera-Teststation testen lassen. Foto: Silvia Gralla

    Gerade einmal zwei Wochen ist es her, da war das Gymnasium aufgrund von zwei positiven Covid-19-Fällen und mehreren Verdachtsfällen eine Woche lang komplett dicht. Genau eine Woche lang hielt der Regelbetrieb mit Präsenzunterricht und Hygienregelungen am Röntgen-Gymnasium an. Nun gibt es einen neuen Coronafall: Eine Lehrkraft wurde positiv auf Covid-19 getestet, wie aus einem Informationsschreiben der Schule an die Eltern hervorgeht, das der Redaktion vorliegt. Nach Aussage des Gesundheitsamtes Würzburg hat sich die Lehrkraft nachweislich außerhalb der Schule angesteckt, heißt es in dem Schreiben. Sie befindet sich aktuell in Isolation.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden