Die rund 410 Mitarbeiter des Finanzamts Würzburg mit der Außenstelle Ochsenfurt erhalten einen neuen Chef. „Herzlichen Glückwunsch zu ihrer neuen Aufgabe als Leiter des Finanzamts“, gratulierte Finanzminister Markus Söder dem Leitenden Regierungsdirektor Stefan Decke anlässlich seiner Bestellung.
Der in Würzburg geborene Decke, Jahrgang 1959, gehört der Bayerischen Finanzverwaltung seit 1991 an. Er begann seine Laufbahn in der bayerischen Finanzverwaltung beim Finanzamt Nürnberg-West mit der Einführung in die Aufgaben des höheren Dienstes der Steuerverwaltung. Im Anschluss ging er zum ersten Mal - zunächst als Sachgebietsleiter – an das Finanzamt Würzburg. Ab 1994 leitete er dort zwölf Jahre lang die Steuerfahndungsstelle. Es folgte sein Wechsel an das Finanzamt Aschaffenburg, wo ihm neben einer Aufgabenbereichsleitung auch die Ständige Vertretung des Finanzamtsleiters übertragen wurde. 2009 wurde er zum Leiter des Finanzamts Kitzingen bestellt. Seit 2012 leitet er das Finanzamt Ansbach.
In Würzburg folgt er der Leitenden Regierungsdirektorin Maria Heil, die die Leitung des Finanzamts Augsburg-Land übernommen hat. Söder dankte Decke für seine bisherige Arbeit in der Bayerischen Finanzverwaltung und wünschte ihm viel Erfolg für seine neue Tätigkeit, teilt das Ministerium mit. Foto: Winkler