Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

OCHSENFURT: Neuer Mann am Ruder

OCHSENFURT

Neuer Mann am Ruder

    • |
    • |
    Neuer Chef am Wasserwachts-Ruder: Im Bild (von links): Björn Rausch (stellvertretender Vorsitzender der Kreiswasserwacht), Martin Pfeuffer (Vorsitzender der Ortsgruppe), Tanja Schwarz (Technische Leiterin), Andreas Angly (Jugendleiter) und Günter Pregitzer (scheidender Vorsitzender der Ortsgruppe).
    Neuer Chef am Wasserwachts-Ruder: Im Bild (von links): Björn Rausch (stellvertretender Vorsitzender der Kreiswasserwacht), Martin Pfeuffer (Vorsitzender der Ortsgruppe), Tanja Schwarz (Technische Leiterin), Andreas Angly (Jugendleiter) und Günter Pregitzer (scheidender Vorsitzender der Ortsgruppe). Foto: Foto: MARINA BERNHARDT

    Als Nachfolger von Günter Pregitzer wählten die Mitglieder der Ochsenfurter Wasserwacht den 37-jährigen Martin Pfeuffer, der fortan das Ruder der 140 Mitglieder starken Ortsgruppe in der Hand halten wird.

    „Die Ochsenfurter Wasserwachtler haben in den vergangenen Jahren viele Schwierigkeiten umschiffen müssen“, erkannte Björn Rausch, stellvertretender Vorsitzender der Kreiswasserwacht Würzburg, an.

    Rund fünf Jahre mussten die Rettungsschwimmer auf ihre „eigene“ Trainingsstätte verzichten, da sich der Umbau des örtlichen Hallenbads wegen etlicher Mängel in der Bauausführung mehrfach verzögert hatte. Zwar konnte die Wasserwacht für ihre aktiven Mitglieder ein Ausweichquartier in Iphofen ausfindig machen, die Jugendarbeit habe jedoch erheblich gelitten, so der scheidende Vorsitzende Günter Pregitzer.

    Seit der Neueröffnung des Ochsenfurter Schwimmbads trägt die stetige Aufbauarbeit der Wasserwacht Früchte. Rund 35 Kinder und Jugendliche besuchen das wöchentliche Schwimmtraining, das gemeinsam mit der Nachbar-Ortsgruppe Aub organisiert wird.

    „Wir haben die Durststrecke überstanden“, so der frisch gebackene Vorsitzende Martin Pfeuffer. „Den großen Zulauf zu unserem Jugendtraining möchten wir in den nächsten Jahren gerne weiter ausbauen!“

    Unterstützt wird er dabei von seinen ebenfalls neu gewählten Kollegen in der Ortsgruppenleitung. So wählten die Mitglieder Tanja Schwarz als Technische Leiterin und Andreas Angly als Jugendleiter der Ortsgruppe. In weiteren Funktionen beriefen die neuen Leitungskräfte Albin Neckermann als Kassenwart, Detlef Gronau als Pressewart und Elmar Karl als Vergnügungswart in ihr Team hinzu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden