Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: "Neuer Weg": Der Geschäftsname ist Programm

WÜRZBURG

"Neuer Weg": Der Geschäftsname ist Programm

    • |
    • |
    Werner Beyer, Inhaber der Buchhandlung Neuer Weg, empfiehlt: „Wer den Wind sät – Was westliche Politik im Orient anrichtet“. „Sehr gut lesbar beschreibt Michael Lüders den Zusammenhang zwischen westlichen Interventionen und aktueller politischer Situation im Orient.“
    Werner Beyer, Inhaber der Buchhandlung Neuer Weg, empfiehlt: „Wer den Wind sät – Was westliche Politik im Orient anrichtet“. „Sehr gut lesbar beschreibt Michael Lüders den Zusammenhang zwischen westlichen Interventionen und aktueller politischer Situation im Orient.“ Foto: Foto: W. Renninger

    Werner Beyer ist ein politischer Mensch. Wenn man dem Gründer der Buchhandlung „Neuer Weg“ im Dachgeschoss des Hauses Sanderstraße 23-25 zwischen Büchern, Noten und Konzertflügel gegenübersitzt, spart der 65-Jährige nicht mit Kritik an einem System, das „strukturell rassistisch“ sei und „Menschen ständig in Kategorien wie nützlich und nicht nützlich“ unterteile. „Dass ich als Unternehmer Teil dieses Systems bin, kann man mir durchaus vorwerfen“, räumt er ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden