Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

KÜRNACH: Neues Fahrzeug für den Bauhof Kürnach

KÜRNACH

Neues Fahrzeug für den Bauhof Kürnach

    • |
    • |
    Neues Fahrzeug für den Bauhof: Bürgermeister Thomas Eberth und das Bauhofteam unter Leitung von Forstwirt Reinhard Heinrich nahmen den Dreiseitenkipper“ entgegen.
    Neues Fahrzeug für den Bauhof: Bürgermeister Thomas Eberth und das Bauhofteam unter Leitung von Forstwirt Reinhard Heinrich nahmen den Dreiseitenkipper“ entgegen. Foto: Foto: matthias demel

    Der Bauhof der Gemeinde hat ein neues Fahrzeug erhalten: einen Dreiseitenkipper.

    Die gemeindlichen Arbeiten werden immer mehr. Nicht nur Schneeräumen im Winter, Kehren und dergleichen mehr werden vom Bauhof übernommen, sondern vor allem Wald- und Landschaftspflege gehören zum Alltag. Durch die umfangreichen ökologischen Ausgleichsmaßnahmen bei Bauprojekten und die immer weniger werdenden Landwirte kommen der Gemeinde im Bereich der Grünpflege weitere Aufgaben zu. Dazu ist die richtige Ausstattung, um die Arbeiten zeit- und kostenorientiert zu erledigen, notwendig. Der neue Dreiseitenkipper hat eine Ladelänge von 3,2 Metern und kann eine Nutzlast von 1200 Kilogramm transportieren. Das Fahrzeug hat den Deutschen Nutzfahrzeugpreis 2012 gewonnen, seine Unterhaltskosten sind günstig, da Wartungsintervalle nur alle zwei Jahre oder bei 40 000 Kilometer anstehen. Beim Anlieferungstermin konnte sich auch Bürgermeister Thomas Eberth von der Technik überzeugen. „Für die vielfältigen Aufgaben einer Kommune benötigen wir auch entsprechende Ausrüstung. Viele Bürger sehen gar nicht, was getan werden muss. Mit diesem Fahrzeug können nun Arbeiten zeiteffizient und sinnvoll durchgeführt werden“, ist sich Eberth sicher. Auch Bauhofleiter Reinhard Heinrich freut sich mit seinen Kollegen auf das neue Fahrzeug.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden