Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg/Schweinfurt: Neues Schuljahr: Was sich ändert und was Bayerns Schulministerin Anna Stolz von Druck im Klassenzimmer hält

Würzburg/Schweinfurt

Neues Schuljahr: Was sich ändert und was Bayerns Schulministerin Anna Stolz von Druck im Klassenzimmer hält

    • |
    • |
    Die Klassen in Unterfrankens Grund- und Mittelschulen werden im neuen Schuljahr erneut etwas größer – mit durchschnittlich 21,4 bzw. 19,5 Schülerinnen und Schülern.
    Die Klassen in Unterfrankens Grund- und Mittelschulen werden im neuen Schuljahr erneut etwas größer – mit durchschnittlich 21,4 bzw. 19,5 Schülerinnen und Schülern. Foto: Marijan Murat, dpa

    In der kommenden Woche starten in Bayern rund 1,72 Millionen Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrkräfte ins neue Schuljahr – darunter 134.000 Erstklässler. Die Schülerzahl insgesamt steigt um rund 31.000 erneut an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden