Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: News4You: Wie Würzburger Jugendliche gegen Fake News ankämpfen

Würzburg

News4You: Wie Würzburger Jugendliche gegen Fake News ankämpfen

    • |
    • |
    Die Würzburger Demokratie-Initiative pics4peace e.V., unter Leitung der ehemaligen Würzburger Oberbürgermeisterin Pia Beckmann, hat sich ein neues Bildungsprojekt namens "news4you" ausgedacht. Im Bild (v.l.): Annika Hagge, Pia Beckmann und Philo Holland.
    Die Würzburger Demokratie-Initiative pics4peace e.V., unter Leitung der ehemaligen Würzburger Oberbürgermeisterin Pia Beckmann, hat sich ein neues Bildungsprojekt namens "news4you" ausgedacht. Im Bild (v.l.): Annika Hagge, Pia Beckmann und Philo Holland. Foto: Thomas Obermeier

    Die Welt der sozialen Medien ist komplex. Oft fällt es hier schwer, Wahrheit und Unwahrheit voneinander klar zu unterscheiden. Zwölf Jugendliche haben deshalb nun das Medienprojekt "news4you" gestartet. Ein Jahr lang lesen sie sowohl die Main-Post als auch andere überregionale Medien und tauschen ihre Erfahrungen über die Social-Media-Plattform "Instagram" aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden