Diese begann mit einer musikalischen Andacht in der Heilig Kreuz Kirche. Dazu hatte sich das „Chörle“, wie der Frauenchor in Ippesheim liebevoll genannt wird, Gäste eingeladen. „What a happy day“, gesungen von den „Fünf aus Uffenheim“ (Susanne Holzmann, Carmen Neumann, Ulrich Beigel, Rolf Christiansen und Andreas Hellfritsch) war Programm an diesem Tag. Ein afrikanisches Lied stimmte der Frauenchor Seinsheim unter Leitung von Maria Schwab an. Und natürlich durfte auch der Jubiläumschor nicht fehlen, dirigiert von Chorleiter Ulrich Beigel.
Dieser übt das Amt bereits seit 17 Jahren aus, obwohl er es mit den Damen nicht immer leicht habe, wie er schmunzelnd erzählte. „Der Chor wird immer besser“, lobte Bezirkskantorin Marianne Schmidt (Markt Einersheim), die in den Anfängen selbst drei Jahre lang den Chor leitete.
Die Gründungsmitglieder Sara Beigel, Johanna Nickl, Frieda Roth, Ruth Schumann und Erna Wießner zeichnete die Kantorin für ihre „stetige Treue und Zuverlässigkeit über 25 Jahre“ aus. Pfarrer Wolfgang Götschel (Hüttenheim) wünschte dem Chor „alles Gute zum Geburtstag und noch viele Jahre Freude am Spiel der Musik“.
Um die Musik, und wie Gott diese bei einem Spaziergang über die Erde erfunden hatte, ging es auch in einem Märchen von Maria Schwab, das sie eigens für das Jubiläum verfasst hatte. Festlich, fröhlich und natürlich mit viel Gesang ging es mit einem bunten Abend im Schlosskeller weiter. Dazu gab auch der örtliche Männergesangverein ein Ständchen.