Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Ochsenfurt: Nikolaus besuchte BRK-Tagespflege in Ochsenfurt

Ochsenfurt

Nikolaus besuchte BRK-Tagespflege in Ochsenfurt

    • |
    • |
    Der Nikolaus las aus seinem goldenen Buch.
    Der Nikolaus las aus seinem goldenen Buch. Foto: Christiane Hilpert

    In der BRK-Tagespflege "Am Lindhard" in Ochsenfurt herrschte am 6. Dezember adventliche Stimmung. Ein großer Adventskranz und Tannenzweige schmückten den Tisch, sogar der Weihnachtsbaum stand schon im Lichterglanz. 16 Gäste saßen zusammen, sangen Weihnachtslieder, erinnerten sich an ihre Kindheit und warteten auf den Nikolaus.

    "Ho, ho, ho", tönte es zur Kaffeestunde an der Tür und der Nikolaus begehrte Einlass. In seinem goldenen Buch hatte er viel Lob für die Gäste dabei. Aus seinem Jutesack verteilte er allerlei Geschenke, die sie Senioren mit Freude und glücklichem Lächeln entgegennahmen. Zum Dank bekam der Nikolaus, gespielt von Joachim Eck von der Nikolausaktion der SPD-Ochsenfurt, Kaffee und selbstgebackene Plätzchen. So ging der 6. Dezember in der Tagespflege mit vielen schönen Erinnerungen und lustigen Gesprächen mit dem Nikolaus zu Ende.

    Von: Stefan Krüger (Beauftragter für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Bayerisches Rotes Kreuz, Kreisverband Würzburg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden