OB überzeugt: Hotelturm wird jetzt fertiggebaut

Eröffnung in Sicht: Oberbürgermeister Georg Rosenthal ist zuversichtlich, dass das Hotel in der Schweinfurter Straße bis nächstes Jahr fertig ist.
Foto: Thomas Obermeier | Eröffnung in Sicht: Oberbürgermeister Georg Rosenthal ist zuversichtlich, dass das Hotel in der Schweinfurter Straße bis nächstes Jahr fertig ist.

„Der Weiterbau des Hotelturms beginnt in Kürze", bestätigt Oberbürgermeister Georg Rosenthal jetzt Gerüchte, die seit einigen Wochen in Würzburg die Runde machen: Die Geschichte der Bauruine in der Schweinfurter Straße könnte doch noch mit einem Happy-End ausgehen. Laut OB ist die Sache seit vergangenen Donnerstag sicher: Da sei der Finanzierungsvertrag von Turm-Eigentümer Karim Mawji unterschrieben worden. „Jetzt arbeiten die Architekten mit Hochdruck an einem Zeitplan, der im Lauf der Woche fertig sein soll", erklärt Rosenthal gegenüber der Main-Post. Der Eigentümer selbst habe ihm ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung