Ochsenfurt

Ochsenfurter Ansichten: Günter Jäger stellt aus

Ein handgeschriebenes Buch mit Original-Radierungen hat der Künstler dem Stadtarchiv geschenkt.
Radierungen und Aquarelle von Günter Jäger sind noch bis Ende des Monats in der Geschäftsstelle der Sparkasse in Ochsenfurt zu sehen. Ein handgeschriebenes Buch mit Originalradierungen von Ochsenfurter Ansichten hat der Künstler außerdem an Bürgermeister Peter Juks übergeben. Mit im Bild Stadtarchivar Peter Wesselowsky und Sparkassen-Geschäftsstellenleiterin Marion Frischholz.
Foto: Gerhard Meißner | Radierungen und Aquarelle von Günter Jäger sind noch bis Ende des Monats in der Geschäftsstelle der Sparkasse in Ochsenfurt zu sehen. Ein handgeschriebenes Buch mit Originalradierungen von Ochsenfurter Ansichten hat der Künstler außerdem an Bürgermeister Peter Juks übergeben. Mit im Bild Stadtarchivar Peter Wesselowsky und Sparkassen-Geschäftsstellenleiterin Marion Frischholz.

Über Jahrzehnte hat Günter Jäger beinahe jede erdenkliche Ansicht von Ochsenfurt und den umliegenden Orten in Zeichnungen, Radierungen und Aquarellen festgehalten. Eine Auswahl aus seinen Werken ist noch bis Ende des Monats in der Geschäftsstelle der Sparkasse Mainfranken in Ochsenfurt zu sehen. Ein handgeschriebenes Buch mit den markantesten Ansichten der Stadt gehört außerdem künftig zum Fundus des Stadtarchivs.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!