Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Ochsenfurt: Ochsenfurter Ehepaar hat Geld, Eigentumswohnung und deren Inventar der Würzburger Tafel vererbt

Ochsenfurt

Ochsenfurter Ehepaar hat Geld, Eigentumswohnung und deren Inventar der Würzburger Tafel vererbt

    • |
    • |
    Die Tafelmitarbeiterinnen Susanne Kolbert (rechts) und Susanne Burns-Hansen zeigen Bilder des Ehepaars Ruth und Manfred Faber, die der Würzburger Tafel ihr Vermögen vermacht haben.
    Die Tafelmitarbeiterinnen Susanne Kolbert (rechts) und Susanne Burns-Hansen zeigen Bilder des Ehepaars Ruth und Manfred Faber, die der Würzburger Tafel ihr Vermögen vermacht haben. Foto: Thomas Obermeier

    "Wir waren völlig überrascht." So beschreibt die Vorsitzende der Würzburger Tafel Susanne Kolbert die Reaktion auf die Nachricht, dass ihr Verein plötzlich Alleinerbe eines Vermögens geworden ist. Ruth und Manfred Faber lebten in Ochsenfurt und haben der Tafel ihren Besitz vermacht, damit er Armutsbetroffenen in Würzburg zugutekommt. Tafeln sammeln nicht verkaufte Lebensmittel in Supermärkten und Großbetrieben ein und verteilen sie an Menschen, die diese Unterstützung brauchen. Rund 280 Ehrenamtliche arbeiten derzeit bei der Würzburger Tafel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden