Würzburg

ÖPNV in Würzburg: "Busnetz +" startet am kommenden Dienstag

Ein deutlich verbessertes und erweitertes Angebot auf den Bus- und Straßenbahnlinien der WSB erwartet die Kundinnen und Kunden. Die Versbacher können sich besonders freuen.
Zum Start des 'Busnetz+': Mit dem Auto in die Stadt war gestern, sagen (von links): Niklas Dehne (WSB-Aufsichtsrat), Umwelt-Bürgermeister Martin Heilig, Oberbürgermeister Christian Schuchardt, Udo Feldinger (WSB-Aufsichtsrat), WVV-Geschäftsführer Thomas Schäfer, Wolfgang Baumann (WSB-Aufsichtsrat) und Bernd Karl (WVV-Bereichsleiter Mobilitätsdienstleistungen).
Foto: Patrick Wötzel | Zum Start des "Busnetz+": Mit dem Auto in die Stadt war gestern, sagen (von links): Niklas Dehne (WSB-Aufsichtsrat), Umwelt-Bürgermeister Martin Heilig, Oberbürgermeister Christian Schuchardt, Udo Feldinger (WSB-Aufsichtsrat), WVV-Geschäftsführer Thomas Schäfer, Wolfgang Baumann (WSB-Aufsichtsrat) und Bernd Karl (WVV-Bereichsleiter Mobilitätsdienstleistungen).

Oberbürgermeister Christian Schuchardt sprach am Montag vor der Presse von einem "bedeutsamen und wichtigen Tag, auf den mehrere Jahre hingearbeitet wurde". Gemeint war der 14. September 2021: Am kommenden Dienstag startet nicht nur das neue Schuljahr, sondern unter dem Schlagwort "Busnetz +" auch ein deutlich verbessertes und erweitertes Angebot auf den Bus- und Straßenbahnlinien der WSB. Was ändert sich im Straßenbahnverkehr?Kurz gesagt: Auf allen fünf Linien gibt es ein deutlich erweitertes Fahrtenangebot, und zwar auch in den Abendstunden bis 23 Uhr.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!