Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Papst Franziskus ist tot: Wie Würzburgs Bischof Franz Jung und führende Katholiken im Bistum darauf reagieren

Würzburg

Papst Franziskus ist tot: Wie Würzburgs Bischof Franz Jung und führende Katholiken im Bistum darauf reagieren

    • |
    • |
    Würzburgs Bischof Franz Jung zündete im Gedenken an den verstorbenen Papst Franziskus am Ostermontag im Kiliansdom eine Kerze an. Auch ein Kondolenzbuch liegt dort aus.
    Würzburgs Bischof Franz Jung zündete im Gedenken an den verstorbenen Papst Franziskus am Ostermontag im Kiliansdom eine Kerze an. Auch ein Kondolenzbuch liegt dort aus. Foto: Markus Hauck / POW

    Die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus hat im Bistum Würzburg Trauer und Betroffenheit hervorgerufen – gleichzeitig aber auch große Anerkennung für sein zwölfjähriges Pontifikat und sein Lebenswerk. Franziskus starb nach Angaben des Vatikans am Ostermontag-Morgen im Alter von 88 Jahren. Wenige Stunden zuvor hatte er vor Zehntausenden auf dem Petersplatz noch den traditionellen Ostersegen "Urbi et Orbi" gespendet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden