Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Paradies für Schlemmer

Stadt Würzburg

Paradies für Schlemmer

    • |
    • |

    L ebensfreude verspricht die neue "Galeria Kaufhof Würzburg". Der Genießer wird da geradewegs das Untergeschoss ansteuern und in der "Galeria Gourmet" große Augen kriegen. Auf 700 Quadratmetern ist hier die ganze Welt zu haben: Antilopen-Schinken aus Afrika, Käse aus der Schweiz, Holland, Frankreich, Soljanka und Borschtsch aus Russland, Burritos, Tacos und Fajita aus Mexico und und und.

    Einen guten Ruf hatte schon früher die Fischtheke im Kaufhof. Jetzt ist der Tisch noch üppiger gedeckt. Hier gibt's Knurrhahn und Seeteufel, Hundshai und Räucherfisch, Garnelen und Jakobsmuschel und die fertige Sushi-Platte aus Japan. Fast unüberschaubar die Auswahl an Würz-Saucen und Chutney, dazu Exotisches wie Palmzucker, Mungobohnen, Holunderschwamm...

    International auch die Weinabteilung zu: Kalifornien, Australien, zuvorderst die Europäer. Da findet der Liebhaber manch namhaften Champagner und selbst einen Chateau Latour, das Fläschchen für 199 Euro.

    Stark vertreten mit guten Namen ist der Frankenwein: die Würzburger Weingüter Bürgerspital und Juliusspital etwa, daneben Weine von Horst Sauer aus Escherndorf, 2004 in London zum besten Weinmacher der Welt gekürt. Auch die Winzergenossenschaften Nordheim und Sommerach, die immer wieder für Preise gut sind, sind hier zu finden - fürwahr ein Platz für Genießer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden