Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Theilheim: Parteiübergreifendes Bündnis ruft in Teilhheim zum Impfen auf

Theilheim

Parteiübergreifendes Bündnis ruft in Teilhheim zum Impfen auf

    • |
    • |
    Rufen gemeinsam zum Impfen auf (vorne von links): Marita Gläßel (SPD), Tanja Olbrich (CSU) sowie (hinten von links) Fred Stahl (Grüne) und Bürgermeister Thomas        Herpich (MTg).
    Rufen gemeinsam zum Impfen auf (vorne von links): Marita Gläßel (SPD), Tanja Olbrich (CSU) sowie (hinten von links) Fred Stahl (Grüne) und Bürgermeister Thomas Herpich (MTg). Foto: Armin Endres

    Mit einer Plakat-Aktion und den Slogans "Alle Jahre wieder – Corona? Bitte nicht!" und "Ein Herz für alle im medizinischen Bereich" rufen SPD, CSU, MTg, FDP und Grüne in Theilheim parteiübergreifend dazu auf, sich gegen Corona impfen zu lassen, schreibt das Bündnis in einer entsprechenden Pressemitteilung.

    Initiator Bernd Endres (SPD), dritter Bürgermeister der Gemeinde, freut demnach sich über das breite Bündnis und die Einigkeit der fünf politischen Gruppierungen in dieser Sache. "Es ist deprimierend zu sehen, welche Auswirkungen die Pandemie auch noch nach fast zwei Jahren hat. Wiederkehrende Beschränkungen, die uns alle immer wieder aus dem Lebensalltag einschließlich seiner sozialen Kontakte und Begegnungen reißen," wird er in der Pressemitteilung zitiert.

    Das soll aber nicht die einzige Aktion in Theilheim bleiben. Erster Bürgermeister Thomas Herpich (MTg) brachte schon weitere Ideen für das kommende Jahr zur Gestaltung von Impfaufrufen ein. Auch aus der CSU kamen laut Pressemitteilung Vorschläge zu praktischen Strategien, die noch verfolgt werden könnten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden