Pastoralreferentin Gudrun Heid (59) wechselt zum 1. September als Seelsorgerin und stellvertretende Leiterin in den Gesprächsladen bei der Augustinerkirche Würzburg. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung Pressestelle Ordinariat Würzburg entnommen:
Bisher war Heid als Krankenhausseelsorgerin am Universitätsklinikum Würzburg und Mitarbeiterin in der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle Würzburg tätig. Sie hat inPoona (Indien) und Berlin Theologie studiert und mit einem Diplom abgeschlossen. Unter anderem arbeitete sie von 1990 bis 1993 in Teilzeit als Leiterin eines Wohnprojekts des Diözesan-Caritasverbands für HIV-positive und aidskranke Menschen.
Ab 2004 arbeitete Heid in der Ehe-, Familien- und Lebensberatung Würzburg mit, ab 2009 mit dem Schwerpunkt der Beratung für Menschen mit Hörschädigung und ihre Angehörigen. Seit 2012 ist sie Krankenhausseelsorgerin am Universitätsklinikum Würzburg, vorrangig in der Psychiatrie und Psychosomatik und Mitarbeiterin in der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle Würzburg. Von 2015 bis 2018 war Heid zudem Sprecherin der Berufsgruppe der Pastoralassistentinnen und -assistenten.