Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Personalnot in Schwimmbädern der Region: Bedroht die Bademeister-Knappheit die Freibad-Saison in und um Würzburg?

Würzburg

Personalnot in Schwimmbädern der Region: Bedroht die Bademeister-Knappheit die Freibad-Saison in und um Würzburg?

    • |
    • |
    Noch lässt das sommerliche Wetter auf sich warten, doch bald beginnt die Freibadsaison (Archivbild aus dem Würzburger Dallenbergbad). Im Dalle sieht die Lage zwar gut aus, in anderen Freibädern der Region jedoch nicht so. 
    Noch lässt das sommerliche Wetter auf sich warten, doch bald beginnt die Freibadsaison (Archivbild aus dem Würzburger Dallenbergbad). Im Dalle sieht die Lage zwar gut aus, in anderen Freibädern der Region jedoch nicht so.  Foto: Patty Varasano

    Bereits im vergangenen Sommer mussten Freibäder in Bayern und auch in der Region wegen Personalmangels die Öffnungszeiten einschränken. In Ochsenfurt (Landkreis Würzburg) blieb das Maininselbad sogar mehrfach für einzelne Tage geschlossen – und das ausgerechnet bei anhaltender Hitze und bestem Badewetter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden