Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Pflegedienst für querschnittsgelähmten Polizisten hat plötzlich gekündigt: "Ich bin einfach auf die Hilfe angewiesen"

Würzburg

Pflegedienst für querschnittsgelähmten Polizisten hat plötzlich gekündigt: "Ich bin einfach auf die Hilfe angewiesen"

    • |
    • |
    Uwe Herold ist seit einem Sturz vor 18 Jahren querschnittsgelähmt und arbeitet trotzdem weiter für die Kripo. Zu schaffen ist der Alltag für ihn und seine Familie nur mit Unterstützung eines Pflegedienstes.
    Uwe Herold ist seit einem Sturz vor 18 Jahren querschnittsgelähmt und arbeitet trotzdem weiter für die Kripo. Zu schaffen ist der Alltag für ihn und seine Familie nur mit Unterstützung eines Pflegedienstes. Foto: Daniel Peter

    Der Brief kam Anfang Januar. Völlig unvermittelt. Die Kündigung des Pflegedienstes. "Da ist für uns eine Welt zusammengebrochen", sagt Uwe Herold. Die Hand seiner Frau schließt sich um seine, er senkt die Augen. "Ich bin einfach auf die Hilfe angewiesen." Darauf, dass ihn jemand beim Waschen, Duschen, Anziehen, Aufstehen unterstützt. Beim Umdrehen in der Nacht. Beim Leben. Ohne Pflege ist für den Kriminalpolizisten und seine Familie der Alltag nicht zu schaffen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden