Der ambulante Pflegedienst Sr. Jolanta, der seit 17 Jahren in Würzburg und Umgebung tätig ist, wird künftig Partner des in München ansässigen Pflege-Unternehmens Vitolus. Das geht aus einer Pressemitteilung von Vitolus hervor. Demnach wird der Pflegedienst Sr. Jolanta künftig unter dem Namen Vitolus Würzburg firmieren.
Für die Klientinnen und Klienten des ambulanten Pflegedienstes Sr. Jolanta soll sich nach Aussage von Vitolus indes nichts ändern. So sollen laut der Mitteilung des Unternehmens "die vertrauten Pflegekräfte und die bewährte Qualität erhalten" bleiben. Neu seien jedoch die Unterstützung durch moderne Technologien und verbesserte organisatorische Abläufe, die weniger Verwaltungsaufwand und mehr Zeit für die direkte Pflege ermöglichen sollen. So werde sich am Leistungsangebot, das unter anderem Grundpflege, Behandlungspflege, aber auch weitere ambulante Leistungen wie die Begleitung zu Terminen, Hauswirtschaft oder die Zubereitung von Mahlzeiten, nichts ändern. Touren, Fahrzeiten und auch die Dokumentation sollen hingegen effizienter gestaltet werden.
Sabine Schmidt, die neue Geschäftsführerin des Pflegedienstes, sagte anlässlich der Partnerschaft: "Die Fortführung des ambulanten Pflegedienstes Sr. Jolanta unter dem Namen Vitolus bedeutet mir persönlich viel. Jolanta Uschok genießt in ganz Würzburg großes Vertrauen, und wir werden diesen Weg mit einem starken Team weitergehen."