Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

ALTERTHEIM: Plötzlich bekam die Straße eine Delle

ALTERTHEIM

Plötzlich bekam die Straße eine Delle

    • |
    • |

    Ein Mann, der mit seinem Auto durch das Loch gefahren ist, alarmierte die Polizei. Anwohner stellten geistesgegenwärtig sofort ein Warndreieck und mehrere Plastikeimer auf die Straße und warnten Autofahrer durch Handzeichen vor der Gefahrenstelle. Dadurch ist glücklicherweise nichts Schlimmeres passiert.

    Bruchstelle lokalisiert

    Der ebenfalls informierte Bürgermeister Adolf Hemrich-Manderbach sorgte für eine verkehrsgerechte Absperrung durch eine örtliche Baufirma, die unweit der Gefahrenstelle zugange war.

    Wie sich dann am nächsten Tag herausstellte, war der Untergrund der Straße wegen eines erneuten Rohrbruches in der Wasserleitung unterspült worden. Mittlerweile ist die Bruchstelle lokalisiert und die Straße an mehreren Stellen ausgebaggert.

    Der Durchgangsverkehr samt Linienbussen wird wegen der Vollsperrung örtlich über Feldwege umgeleitet.

    Die Gemeinde und die Bürger warten seit mehr als zehn Jahren darauf, dass die Staatsstraße durch Unteraltertheim endlich ausgebaut wird. Bei diesen Arbeiten wird die dann auch marode Wasserleitung erneuert.

    Viele Wünsche

    Ferner soll die Stromversorgung des Dorfes erdverkabelt werden. Ein Ärgernis sind auch die Wasserrinnen, über die sich die Fußgänger quälen müssen. Die sollen beim Straßenausbau durch Gehsteige ersetzt werden.

    Unterstützung für den überfälligen Ausbau der Staatsstraße und der damit verbundenen Beseitigung der Gefahrenstellen wurden von Politikern schon des öfteren zugesagt, so zuletzt vor den Kommunalwahlen. Damals besichtigte der jetzige Landrat Eberhard Nuß Unteraltertheim. Doch getan hat sich nicht viel, klagen die Altertheimer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden