Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

FRICKENHAUSEN: Polisina-Turnier: Stephanie Bauer traf das Loch mit einem Schlag

FRICKENHAUSEN

Polisina-Turnier: Stephanie Bauer traf das Loch mit einem Schlag

    • |
    • |
    Gut eingelocht: Die Gewinner des 10. Polisina-Golfturniers und der zahlreichen Sonderpreise mit (vorne von links) dem Geschäftsführer des Golfclubs Schloss Mainsondheim, Dr. Raimund Mahlberg, Hoteldirektorin Ursula Junker, Hauptsponsor Dr. Hanns Maier und den Turniersiegern Renate Fuchs und Clubpräsident Eckhard Himmel.
    Gut eingelocht: Die Gewinner des 10. Polisina-Golfturniers und der zahlreichen Sonderpreise mit (vorne von links) dem Geschäftsführer des Golfclubs Schloss Mainsondheim, Dr. Raimund Mahlberg, Hoteldirektorin Ursula Junker, Hauptsponsor Dr. Hanns Maier und den Turniersiegern Renate Fuchs und Clubpräsident Eckhard Himmel. Foto: Foto: Gerhard Meissner

    Knapp 50 Golfer maßen ihr Können beim auf der Golfanlage des Clubs Schloss Mainsondheim. Zum 10. Mal hatte das Wald- und Sporthotel Polisina in Frickenhausen zu dem Turnier eingeladen. Mit dabei der Hauptsponsor und Besitzer des Hotels, der Münchner Bauunternehmer Dr. Hanns Maier, der im Alter von 90 Jahren noch selbst an dem Turnier teilgenommen hat.

    Die Siegtrophäe bei den Damen entführte Renate Fuchs in den Golfclub Wildeshauser Geest nahe Bremen. Zum dritten Mal hatte sie das Turnier bereits für sich entscheiden können und verbesserte ihr Handicap damit auf stolze 7,9. Renate Fuchs gelang auch der weiteste Schlag. 298 Meter ermittelte die Turnierleitung.

    Bei den Männern nutzte Club-Präsident Eckhard Himmel seinen Heimvorteil. Mit 39 Netto-Punkten auf der Par-72-Anlage verbesserte er sein Handicap auf 6,6. Ein besonderer Schlag gelang Stephanie Bauer. Nach nur einem Jahr Golf-Erfahrung schaffte sie ein „Hole in one“, also einen Treffer ins Loch mit nur einem Schlag.

    Bei der Preisverleihung freute sich Clubpräsident Eckhard Himmel vor allem über die von weit her angereisten Teilnehmer. Viel Lob über die Anlage und die Ausrichtung des Turniers war von ihnen zu hören.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden