Fahrt unter Alkoholeinfluss
Nichts zu tun mit den winterlichen Straßenverhältnissen hatte die Fahrweise einer 64-jährigen Autofahrerin. Sie fiel der Streifenbesatzung am Samstagabend in der Höchberger Straße in der Zellerau auf, weil ihr ständig das Heck ausbrach. Der Alco-Test ergab einen Wert von über 1,10 Promille, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung ihres Führerscheins zur Folge hatte.
Unfall ausgelöst und weitergefahren
Auf der B 13 bei Randersacker, auf Höhe der ersten Einfahrt in Fahrtrichtung Ochsenfurt, ereignete sich am Samstag um 17.15 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein Autofahrer geriet ins Schlingern. Der Fahrer eines nachfolgenden VW Variant versuchte auszuweichen und touchierte die Leitplanke. Dahinter fuhr ein 3er BMW, der ebenfalls nicht abbremsen konnte und dem Variant hinten auffuhr. Das Fahrzeug, das ins Schlingern geraten war und so die Ausweich-, Bremsmanöver verursacht hatte, entfernte sich von der Unfallstelle.
Hinweise unter Tel. (09 31) 457-16 30.
Beim Tanken bestohlen
Am Samstagabend wurde ein Ehepaar beim Tanken auf der Autobahn bestohlen. Das Ehepaar war von einem Mann mit französischem Akzent auf englisch in ein Gespräch verwickelt worden. Ein Komplize nutzte die Gelegenheit und entwendete unbemerkt die Handtasche der Frau aus dem offenen Auto. Die Diebe erbeuteten die Urlaubskasse und die Scheckkarten der Frau, natürlich auch sämtliche Ausweisdokumente. Das Ehepaar sperrte alle Bankkarten und setzte die Reise in den Winterurlaub fort.