Ein unbekannter Lastwagen-Fahrer fuhr zwischen dem 21. und dem 29. März in Uffenheim beim Rangieren gegen die Leuchtreklame eines Kfz-Betriebes im Buchenweg, vermutet die Polizei.
Der Rahmen der Reklametafel wurde verzogen und muss ausgetauscht werden. Der Schaden beträgt 7000 Euro. An der Anstoßstelle konnten die Beamten gelben Farbabrieb sichern. Trotz des hohen Schadens geht die Polizei davon aus, dass es sich um einen leichten Anstoß handelte, der vom Fahrer nicht bemerkt wurde.
Hinweise an die Polizei Bad Windsheim, Tel. (0 98 41) 66 16-0.
Auto ausgebrannt
Am späten Donnerstagabend ist in der Klingener Straße in Creglingen ein Auto ausgebrannt, berichtet die Polizei. Um 22.20 Uhr stellte der Eigentümer Qualm aus dem Inneren des neben einem Gebäude geparkten, älteren VW Golf fest. Es gelang ihm noch, die Handbremse zu lösen, sodass das Fahrzeug auf die Klingener Straße zurückrollte. So konnte das Feuer nicht auf angrenzende Häuser übergreifen.
Die Feuerwehr Creglingen war mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand. Der Golf wurde aber total beschädigt. Die Recherchen der Polizei ergaben, dass das Feuer unter Umständen absichtlich von Unbekannten verursacht wurde. Im Zusammenhang stehen dabei möglicherweise die Insassen eines Autos mit MGH-Kennzeichen und der Zahlenkombination 140, 104 oder 149.
Hinweise an die Polizei in Bad Mergentheim, Tel. (0 79 31) 54 99-0.
Polizeistreife ermittelt Unfallflüchtigen
Einem 49-jährigen Audi-Fahrer kam am Mittwoch um 5.45 Uhr zwischen Schäftersheim und Nassau in einer Rechtskurve ein Fahrzeug teilweise auf seiner Fahrbahn entgegen. Die beiden Wagen streiften sich, wobei am Audi laut Angaben der Polizei ein Schaden von etwa 3500 Euro entstand. Sogar der Beifahrerairbag löste aus.
Während der 49-Jährige an einem Parkplatz anhielt und die Polizei verständigte, fuhr der Fahrer des anderen Wagens weiter. An der Unfallstelle fanden die Polizeibeamten Fahrzeugteile eines Volvo. Die Streife fahndete nach dem Unfallverursacher und hatte bald Erfolg: Im Weikersheimer Industriegebiet wurden sie auf einen unfallbeschädigten Volvo aufmerksam und ermittelten den 57-jährigen Fahrer. Dieser muss nun mit einer Anzeige rechnen.