Noch völlig unklar sind die Gründe für den „Ausraster“ eines Unbekannten am Dienstagabend. Gegen 19.30 Uhr schlug und trat er an der Straba-Haltestelle Frankfurter Straße plötzlich auf eine 17-Jährige ein. Danach suchte der Rohling das Weite. Der Mann ist etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Er trug eine Jogginghose und eine schwarze Lederjacke. Hinweise: Tel. (09 31) 4 57-15 30.
Stuttgarter Straße: Hausrat illegal entsorgt
Vermutlich übers vergangene Wochenende machte ein Unbekannter zuhause „reinen Tisch“. Er entrümpelte seine Wohnung von alten Möbeln und Büchern. Anstatt die Sachen zur Sperrmüllsammelstelle zu bringen, legte er drei Kubikmeter Sperrmüll illegal vor dem Gelände einer Firma an der Stuttgarter Straße ab. Tel. (09 31) 4 57-22 30.
Viele Reklamationen bei Beleuchtungskontrollen
Für nur knapp eine halbe Stunde „kümmerten“ sich vier Polizisten im Bereich der Fußgängerzone am Dienstagabend um die Radfahrer. Bei der Kontrolle ging es speziell um die Fahrrad-Beleuchtung. Es war bereits dunkel, als in dem kurzen Überwachungszeitraum elf Biker wegen fehlender oder nicht eingeschalteter Beleuchtung beanstandet werden mussten. Die meisten hatten gar keine Lampen am Rad montiert und zeigten sich obendrein wenig einsichtig. Oftmals wurde argumentiert, dass es doch hell genug in der Fußgängerzone sei. Eine Frau behauptete anfangs, dass man ihr die Lampe während der Fahrt gestohlen habe. Von dieser Story rückte sie dann aber wieder ab, auch sie bezahlte das Verwarnungsgeld von zehn Euro. Auch in den kommenden Tagen müssen die Biker mit solchen Beleuchtungskontrollen rechnen, warnt die Polizei.
Unfallflucht in der Mainaustraße und auf der Talavera
In der Mainaustraße wurde in den zurückliegenden Tagen ein Lichtmast angefahren und so ein Schaden von 1500 Euro verursacht. Bereits am vergangenen Freitag wurde auf dem Parkplatz Talavera ein schwarzer Audi angeschrammt. Weißer Farbabrieb wurde gesichert, die Reparaturkosten liegen bei 700 Euro. Hinweise: Tel. (09 31) 4 57-15 30.